24 Socken

Veröffentlicht in: Farbteilchen, Jahresrad | 4
Man nehme …
24 Socken
24 Heimlichkeiten
24 rote Bänder
Schildchen von 1 bis 24
… und fertig ist ein wunderbarer Adventskalender!
 

Just take . . .
24 socks
24 secrets
24 red ribbons
labels 1 to 24
. . . and there it is, a wonderful advents calendar!
 
 
 
. . . und Heinzelmännchen überall . . .
 

4 Antworten

  1. ildicolor

    Ja, die Socken sind super! Mit den löchrigen hab ich es einfach so gehalten: War der eine Socken vom Paar löchrig, kam der andere, heile, in die Sammlung für den Kalender. Super sind auch all die handgestrickten Kindersocken: Irgendwann sind zu klein, aber noch sehr schön – nochmal zwei Adventssocken mehr.

    Und, wer hat sie gestrickt? Einige sind auf Umwegen oder als Geschenke zu uns gekommen, aber die allerschönsten hat meine Schwester gestrickt!

    Hat man keine 24 Kalendersocken, muss halt die eigene Sockenschublade zum Lückenfüllen herhalten. Und ab dem 25.12. hat dann die ganze Familie wieder warme Strümpfe zur Verfügung…..

    Heute ist ja nun endlich der erste Dezember! Also – auf die Socken, fertig, los!

  2. Margit Tiefel

    Hallo Hilde,
    wenn ich die Socken aufhängen würde, die ich stopfen muss würde an manch einer Stelle die Überraschung herausgucken.
    An einen Söckchen-Kalender mit 24 Söckchen hatte ich auch schon gedacht, aber so schnell könnte ich die nicht stricken.
    Da würden doch direkt die löchrigen Socken auch passen!
    Herzliche Grüße
    Margit T.

  3. bärbel

    und wer hat die vielen wunderschönen socken gestrickt? für meine klasse habe ich vor zig jahren einen adventskalender mit kleinen söckchen gestrickt. das war immer der renner. dies jahr machen die söckchen pause – wellnessurlaub in der waschmaschine ist angesagt.
    dir liebe hilde und den deinen und natürlich allen lesern hier eine entspannte adventszeit!
    bärbel

  4. Annette Reichardt

    liebe Hilde,
    das ist ja wieder typisch!! EINFACH und GENIAL!!! wohl dem, der soviele tolle bunte Socken hat und endlich ein Adventskalender, der nicht 11 Monate im Jahr ungenutzt verwahrt werden muss und dabei wertvollen Platz beansprucht ;-))

    wirklich toll und sooooo viele Möglichkeiten, die Socken zu füllen….

    eine wunderbare und geheimnisvolle Adventszeit wünscht dir und deiner Familie
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.