blooming blanket

Veröffentlicht in: Häkeln | 8

Meine Häkelblumendecke ist fertig! Strahlend schön und frühlingshaft!

My spring like blooming blanket is finished! Fresh and white and colored. All that is missing is some spring like light to make spectacular fresh fotos. But now I am tired of the dense cloudiness that is graying my snow-white blooming blanket every time I want to take some pictures.
Sie wird schon eifrig benutzt. Und das schon seit zwei Wochen oder so. Mir fehlt nur noch das passende Frühlingslicht zur passenden Gelegenheit für ein paar tolle Fotos. Aber jetzt reichts mir mit der Wolkendecke, die immer zur Unzeit einen Grauschleier auf meine blütenweiße Häkeldecke legt. Dann gibt es eben Frühlingsblumen im Winter-Ambiente!

Also: Hier kann man, wenn man will, den Anfang und ein paar Infos finden.
Some infos of the beginning here


42 Blumen und ein Rand.

Merino

kuschelig & cozy
Der Frühling ist so gut wie da!

Spring is in the air!

8 Antworten

  1. Margit Tiefel

    Hallo Hilde,
    bei meinen vielen Wollbeständen, auch prima Reste möchte ich heuer noch mit einer Decke zu häkeln anfangen.
    Dann kann unser Kater ruhig neben mir auf dem Sofa liegen und keiner jagt ihn fort.
    Ich würde sehr gerne eine solch tolle Decke für ihn häkeln. Die erste Decke wird dann für Maxl sein.
    Übrigens schaut Deine Decke richtig wohnlich und heimelig aus.
    Herzliche Grüße
    Margit T.

    • ildicolor

      Danke für all die netten Worte! Maxl kann sich freuen! Und eine Katzendecke ist natürlich ein tolles Projekt, weil es nicht so groß ist, man könnte sogar noch ein zweites Modell in anderen Farben und anderem Muster machen…. Liebe Grüße! Hilde

  2. Annette Reichardt

    liebe Hilde,
    auch diese Decke ist wieder ein Traum!! Sieht so aus, als könntet ihr euch den Frühling damit in die ofenbeheizte Stube holen, toll!!
    Aber so wunderschön sie auch ist, diesmal kannst du mich nicht nicht zum nacharbeiten verführen……, die Vorstellung, all die vielen Anfangs- und Endfäden vernähen zu müssen, gruselig……, und die Blumen sind halt um so schöner, je bunter sie blühen ;-))
    also doppelte Hochachtung von mir für diese Fleißarbeit!!
    liebe Grüße aus Herdecke, wo sich heute gelegentlich die Sonne mal rauswagt
    Annette

  3. Elfin

    Hallo Hilde!
    Jaaaaaa, ich liebe sie jetzt schon 😀
    Sehr, sehr, sehr gelungen, *freu*.
    Habe mir mal das Garn in unserem Handarbeitsgeschäft angesehen und angefühlt. Zwei Probeknäuel sind mit nach Hause gewandert. Schaun wir mal, was draus wird 🙂
    Ganz liebe Grüße an Euch!

  4. Claudia

    Wunderschön sieht sie aus – da würde ich mich auch gerne einkuscheln und bekomme zudem Lust auf Blümchen häkeln :))
    Liebe Grüße Claudia

  5. Liesel

    Oh, wie unglaublich schön, mein Deern. Wahrscheinlich fühlt es sich auch seeehr kuschelig an. Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße von Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.