frog prince / Froschkönig

Veröffentlicht in: Nähen | 6

 

mmmh, duftender heißer Kaffee / aromatic hot coffee . . .

. . . und es ist wirklich ein goldener Ball am Boden der Tasse!
. . . and there really is a golden ball at the bottom of the cup! 

neustes Nadelkissen / newest pincushion

 

english version

Dieses Nadelkissen ist ein Freund von Nichis Nadelkissen.

Es ist aus Schablonen für die Chrysantheme zusammengesetzt. Normalerweise ergeben 10 Teile eine Blüte. Oder vier davon eine Libelle. Ober- und Unterseite vom Nadelkissen habe ich aus jeweils neun Teilen genäht. Flauschig gestopft, mit Stickgarn oben und unten ein Knopf drangenäht und schon ist wieder eine nützliche kleine Albernheit fertig.

wenn man einen braucht, ist immer ein goldener Ball da

Und jeder Froschkönig freut sich über den goldenen Ball am Grund!

Ihr schwärmt auch für Nadelkissen?! Prima, denn es gibt bald tolle Nadelkissen-Neuigkeiten von “Hilde & Hilde”!

Englische Version überspringen / zu den Kommentaren

frog prince

This pincushion is a friend of Nichi‘s pincushion.

It is made of chrysanthemum paperpieces. Usually ten pieces make a circle or flower. Or four of it a dragonfly. Top and bottom of the pincushion are made of nine pieces each. Cuddly stuffed, a nice button on each side and another little thing is finished.

if you need one, there is always a golden ball

And every frog prince will be happy about the golden ball!

You are also crazy about pincushions?! Great, there will be pincushion-news soon from “Hilde & Hilde”!

6 Antworten

  1. Mone

    Hallo 🙂 ich weiß meine Frage ist hier fehl am Platz und Jahre in Verzug, aber ich würde sehr gerne wissen, von welcher Marke diese Tasse ist. Es war die Lieblingstasse meiner Freundin, leider ist sie zu Bruch gegangen…würde sie ihr gerne wieder schenken!

    Liebste Grüße 🙂

  2. Pam

    Just discovered you site and love it. Your pixies are so cute. Also like your sofaquilter blocks and went to look at that Yahoo group. Can you please tell me what language it is written in? Thanks your your help.

    Pam in Tacoma, WA, USA

  3. Elfin

    Na, dass ist ja eine groooooßartige Tasse! Wie schön, dass sie, wenn sie leer ist, doch nicht leer ist ;-D

    Und ich bin gespannt auf die Hilde&Hilde-Ideen!
    Erinnert mich gerade an Ferdinand&Ferdinand aus “Luzie, der Schrecken der Straße”, kennst Du das? Ist eine Kindersendung von früher (war ja klar). Ich fand das super 😉

    Liebgruß von Elfin!

  4. nichi

    I love the mine and this too! And , guess , I’m a mug lover too!…your frog prince mug is just wonderful…and magic , of course!
    nichi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.