Gehäkel

Veröffentlicht in: Häkeln | 7

Ein Häkelkreis, dann gerade hochgehäkelt, abgenommen und zum Schluss eine Häkelrüschenkante – das magische Knäuel reichte genau, es blieben gerade mal ca. 2 m übrig. Ein feines kleines Säckchen für das nächste Projekt. Und das war diese Lady hier:
A crochet circle, working even, then decrease and finally crochet ruffles – the magic ball had exactly the right size, it left a tail of ca. 2 m . A nice little bag for the next project. And that was this lady:

Naaa, welche ist echt und welche ist gehäkelt?
Find out: which one is a crochet cat?

Das Muster für die Häkelkatze “Amineko” ist aus diesem Buch, oder stöbert einfach mal im Internet – die kleinen Schnuckies schleichen vielerorts auf leisen Pfoten herum.
The crochet cat “Amineko” pattern is from this book, or have a look on the internet – they sneak around with soft paws in a lot of places, little cuties that they are!

Bereit zur Abreise: Auf dem Weg nach Italien, eine Häkelkatze für meine liebe Quiltkatze!
Waiting for departure: On her way to Italy, a crochet cat for my dear quiltycat!

Kaum lässt man ein Körbchen oder eine Schachtel stehen, sitzt wieder eine Katze drin…
Leave a basket or box unattended and every time a cat sits in…

Dies hier war sofort anschließend die zweite Häkelkatze, schwarz und weiß auf besonderen Wunsch einer besonderen kleinen Dame.
This one was straight away the second crochet cat, black and white by special request of a special little lady.

Noch nicht ausgeschlafen? – Nein, Träume von einem knallroten Gummiboot…
Not yet well rested? – No, dreaming of a bright red rubber boat…

7 Antworten

  1. Jutta

    Hmmmm, vielleicht sollte ich meine Freundin dann erst mal von den Vorteilen der Nacktkatzen überzeugen. Sind ja auch für Allergiker geeigneter…

  2. Jutta

    Soooo süß. Ist die braune Katze aus einem Garn oder sind das mehrere? Eine Freundin, die Katzenliebhaberin ist, will jetzt GENAU SO eine wuschelige, kuschelige…

    • ildicolor

      Aus mehreren Garnen: Lana grossa merino big in meliert und in schwarz, und zwei flauschige Effektgarne, Marke weiß ich nicht mehr, auch in meliert und in schwarz. Aber! das Häkeln! ging gar nicht! – Naja, fast nicht. Aber hast du schon mal versucht, in einem Hochflauschgarn die vorherige Masche zu finden, um die Häkelnadel zu positionieren…? 😉 Das hab ich auch nur für eine besonders liebe Freundin gemacht…

  3. nichi

    Dear, the cats are so cute…the mine follow me everywhere!…the Livi one looks very relaxed in the sea color bag/basket/bed!
    xoxo

  4. Elfin

    Liebe Hilde,
    einfach nur Zucker! Und ich bestaune, wie charaktervoll sie sind!
    Herrlich!

    Liebste Grüße von der Baustellen-Elfin 😉

  5. Rita

    Die Bussis sind ja sooo hübsch geworden und ich staune über die Wirkung der verschiedenen eingesetzten Farben !! Ich hab ja auch schon ein paar gemacht;)
    Und die kommen so gut an gell!
    Viel Freude mit der Katze!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.