Hippies

Veröffentlicht in: Stricken | 4

hippie1

Die Hippies aus Arne & Carlos Buch “Gardenstrikk” sind ein lustiges Völkchen. Ich hatte das Glück, dass dieses Buch unterm Tannenbaum lag, für mich. [“Auch die Katz / zuckt entzückt mit der Tatz / denn unterm Tannenbaum ist kaum noch Platz” – Auszug aus dem Weihnachtsgedicht meiner Supertochter]

hippie5

Diese kleinen Hippiepersönchen machen einfach gute Laune, wenn Ringel um Ringel wachsen und zum Schluss sogar noch ein Rüschenkleid dazu kommen darf. Die Nadelspiele allüberall sehen zwar aus wie Experimente in Mikado, und so auf dem Sofa muss man schon aufpassen…  aber die kleinen Teilchen mit bunten Wollresten aller Art sind schnell gestrickt und machen Lust auf mehr. Die nächste streckt schon ihre grünen Ringelstrümpfe in die Luft. Hippies tauchen anscheinend gerne in Gruppen auf.

hippie3

Sie klettern gern in Bäumen.

hippie2

Springen in Teiche und hängen das Kleid zum Trocknen an den Ast.

hippie4

Wohl dem, der einen gerüschten Schlüppie trägt. Damit ist man immer passend gekleidet.

hippie8

Sie reisen gern in bunten Tüchern.

Kaum ist eine Hippie hier, schon zieht sie fort. Sie hat mir gar nicht ihren Namen genannt! Aber vielleicht bekomme ich ja nochmal eine Postkarte von ihr…

xo

4 Antworten

  1. Bente

    Liebe Hilde,
    ich glaube sie heißt Susanne und sie ist fantastisch!
    Das Buch ist wunderschön und ich hoffe, dass du noch mehr
    Hippies strickst ☺
    Liebe Grüße
    Bente

  2. Inge Boskamp

    Deine Strickpuppi ist Dir ja gut geraten! Ganz putzig!!
    Ich hab das Buch auch, aber noch nichts daraus gestrickt.
    Gruß aus Berlin – Inge

  3. Annette

    Liebe Hilde,

    Miabelle ist bei mir angekommen und fühlt sich schon ganz wohl. Noch sitzt sie etwas schüchtern auf meinem Gabentisch, aber ich denke, dass Magnus Gartenmaus sie bald an der Hand nehmen und ihr ihr neues Zuhause zeigen wird. Und ich könnte mir auch denken, dass sie bald Hippie-Gesellschaft bekommt, das lockt doch zu sehr…..
    Vielen Dank, dass du sie in meine Obhut gegeben hast, ein zauberhaftes Wesen.
    türkisbunte Grüße von Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.