ildicobolde 2 / toad stools / Fliegenpilze

Veröffentlicht in: Nähen | 13

[scroll down for english version!] 

 
 

ildicobolde 2 / Hexenring / fairy ring

 

Hey Ihr lieben Freundinnen der kleinen Kobolde, seid Ihr bereit für die nächste Runde?

Hier kommen die Pilzhäuser. Acht Stück und acht drachenförmige Zwischenteile bilden den nächsten Ring um das Koboldzentrum. Hier ist die Anleitung fliegenpilz zum Ausdrucken, und Grundsätzliches ist in der ersten ildicobold-Anleitung zu finden. Die Bilder für Gestaltungsideen sind diesmal nicht mit im pdf, sondern hier zu sehen.
Schablonen: pilzhaus und pilzkite

Dann lasst uns nun also das Zauberpulver streuen, koboldklein werden und sehen, was in den Pilzhäusern los ist . . .[etwas runterblättern zu den Bildern]

♥  ♥  ♥        

Hi there, friends of little pixies, are you ready for the next round?

Here comes the fairy ring of toad stool houses! Eight squares and eight kite shaped pieces build up the next ring around the pixie center. Find the tutorial here, fairyring, and basic details in the first ildicobold tutorial. Pictures for hints of fabric, color and design this time not in the pdf but here.
Templates: pilzhaus and pilzkite

So, let’s powder some pixie dust, get tiny as the cobolds and let us have a look inside the houses . . .

Feenring / fairy ring
Details
Layout Hintergrund / background

 

Hüterin des Herdfeuers / keeper of the hearth
eine andere Tür / another door
Layout Fliegenpilzdächer / red for roofs
Punkt oder Herz bevorzugt? / Dot or heart prefered?

Eine schnuckelige Alternative ist ein einzelnes Haus, bei dem jedes der elf Teile mit Bedacht gewählt ist – man bekommt ein kleines Bild oder einen Miniquilt.
Aber erst beim pincushion swap anmelden! 🙂

Another cute option is a single toad stool house, each of the eleven pieces choosen with care – for a little picture or a tiny quilt!
But sign up for the pincushion swap first! 🙂

13 Antworten

  1. Susanne

    Hallo Hilde,
    das sieht ja SUPER aus.
    Und Deine Anleitung ist 1A.
    Und Du verwendest Fasset-Stoffe.
    Und …..
    Ach. Danke! 😉
    Viele Grüße
    Susanne

  2. Veri

    wenn mein Punktetausch nächste Woche abgeschlossen ist, werde ich dieses Teil auch nähen müssen – finde ich total schön!

  3. christine

    Suuuuuuuuper! Deine Koboldarbeiten sind einfach toll. Kommt man an die Anleitungen irgendwo dran?? LG Christine

  4. Larissa

    Hallo liebe Hilde,
    nun ist es doch geschehen, soeben sind aus dem Drucker die ersten Vorlagen gehüpft. Erstmal der Stern und 5 Kobolde. Eine Farbvorstellung habe ich auch schon. Am Dienstag fahre ich dann zu meiner Freundin Kiki. Dort weihen wir dann ihr neues Nähzimmer mit deinen Kobolden ein. Zuerst werden wir dann das “Lagerfeuer” in der Mitte werkeln. Wenn es soweit ist, werde ich die Fotos auf meinem Blog veröffentlichen. Darf ich deinen Blog dann verlinken, damit sich noch mehr Koboldanhänger finden können?
    Ganz liebe Grüße Lari

  5. Jutta

    Hallo liebe Hilde,

    vielen herzlichen Kobold-Dank, das Tutorial ist klasse !!!!
    Das Muster macht richtig fröhlich,
    herzliche Grüße, Jutta

  6. Bente

    Vielen lieben Dank Hilde, da freue ich mich, so kann ich auch die Pilzhäuser mit in den Urlaub nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Bente
    I like to Quiltblog

  7. Marlene Schauster

    Liebe Hilde,
    gerade aus dem Urlaub zurück, die tolle Überraschung, wofür ich wieder ganz großen Dank sage und mich auf die Umsetzung doll freue. Ixh bin einfach begeistert.
    LG Marlene

  8. nichi

    Dear, that is wonderful! Thank you for the, as usually, perfect tutorial. I love the mishroom houses and the little keeper too!
    Your color choice is great!

  9. Heike

    Liebe Hilde,
    das sieht ja wunderbar aus. Am WE geht es bei mir mit dem 1. Teil los.
    LG, Heike

  10. Britta

    Wie schön, dass es jetzt weiter geht. Gleich morgen werde ich die Schablonen ausdrucken und Stoffe aussuchen.
    LG, Britta

  11. Elfin

    Huhu, liebe Hilde,
    habe mich an den PC gegeben um mich ein wenig aufzumuntern und siehe da………………… es hat gewirkt
    😀
    Danke, Du Liebe!!!
    Wie schön, dass es nun weitergehen kann, obwohl, ein paar Wichtel stehen noch aus, mir kam da ein Virus in die Quere.

    Grüße aus dem Elfenhaus, *winke*
    Ach so, okay, ich melde mich beim Swap an 😉

  12. Hilde

    Oh, this is so cute! The colours are great and the design so lovely. Glad you are feeling better again!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.