Nessie, kuschelig und handzahm

Veröffentlicht in: Kleidung, Stricken | 5

Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness, begegnete mir schon ganz früh als Zeichnung in einem Kinderbuch. Der riesige Kopf über der Wasserfläche, und eigentlich ganz nett für ein Ungeheuer. Es könnte in einer frühen Ausgabe von “Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt” gewesen sein – mit charmanten Schwarzweißzeichnungen.
Neulich begegnete mir jedenfalls ein wunderschöner Strickschal namens Nessie, dessen Designerin bei all den Bobbeln und Ringeln des Schals, oder warum auch immer, an eben jedes legendäre Ungeheuer denken musste. (Diese (ravelry-Link) reich verzierte Nessie durfte ich in echt sehen – traumhaft!!! Da war mir klar, ich würde sie auch einmal stricken!)

nessie1Rowan Kuschelgarn, Cashsoft 4 ply

nessie5

.

nessie2sieht sogar auf dem ollen Handtuch, zum In-Form-Trocknen, gut aus

nessie3.

Es gibt ja nichts besseres, als einen brillanten Grund für ein neues Projekt zu haben, obwohl die anderen Stricksachen noch nicht abgekettelt sind. Und deshalb entstand diese kleine Kuschelnessie als Geschenk für meine liebe Freundin nebenan. Das Strickmuster ist einfach umzusetzen und lässt reichlich Raum für eigene Variationen in Größe, Garnstärke, Verzierungen,Spielereien… Sehr empfehlenswert!

nessie9.

nessie4.

nessie91.

nessie92.

nessie6.

nessie8.

.

nessie93

.

nessie7

Der kurvige Schal schmiegt sich wunderbar um den Nacken.
Ungeheuer kuschelig!

5 Antworten

  1. Rita

    Der Schal ist ja toll geworden! Sieht im Garten wirklich wie ein fremdes Wesen aus!!
    Uns soo kuschelig! Und die tollen Farben, genial!
    Viel Freude beim Schenken!
    Herzlich, Rita

  2. Angelika

    Liebe Hilde, Deine Nessie sieht sehr hübsch aus mit den bunten Ringeln und den roten Knubbeln. Dagegen ist meine eher farblos, aber dafür hat sie einen gefährlichen Pfeilspitzenschwanz ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

  3. Larissa

    Der schaut wirklich super kuschlig aus. Kann man schon gut gebrauchen draußen. Habe gerade dem Laternenumzug in der Straße zugeschaut.
    Winkegrüße Lari

  4. Annette

    Hilde, deine Nessie ist grandios!!! Du machst immer so unglaublich schöne Fotos, sie wirkt wirklich, als ob sie sich durch euren Garten schlängelt ;-))
    Ein Geschenk womit du hoffentlich und sicher große Freude bereitet hast. Und, wird es deine letzte gewesen sein? Ich mache sicher noch mindestens eine, nach Traumvögeln, Drachenfeuern usw. ;-)))
    liebe Grüße und ein sonniges Herbstwochenende
    Annette
    xo xo xo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.