new livery / neues Gewand

Veröffentlicht in: Bücher, Lieseln | 91

Endlich endlich ist der Neudruck von Liesels Sechsecken-Technik glücklich über die Bühne gegangen. Ich möchte mich auch hier einfach nochmal für eure Geduld und geteilte Vorfreude bedanken! Und ich finde es ist ganz schön geworden. . .

Finally Liesel’s Hexagon Technique is newly printed! Ready at last. I want to give you a big Thank You for your patience and shared anticipated joy. And I think the books turned out to be quite nice …

Der Liesel-Klassiker feiert im September seinen zehnten Geburtstag. Die letzte Auflage war überraschend schnell vergriffen und für die nächste Auflage, sozusagen Ausgabe 2011, eine Aufhübschung vorgesehen. Der Inhalt von “Liesels Sechsecken-Technik” ist bewährt und gleich geblieben, aber der Umschlag hat sich schick in Schale geworfen:

This classic patchwork book will be celebrating its tenth anniversary this year in september. The current edition was planned to be more pretty. Content tried and tested but new styled cover:

Neu sind die Innenklappen mit ein paar kleinen bunten Infos und die Lackschrift, die ich ja ganz besonders nett finde. Und der Begriff “lieseln” hat es aufs Titelblatt geschafft!

New are the flaps inside the cover with some little colored information and I do fancy the lacquer color. And the word “lieseling” jumped right onto the cover!

Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass das Lieselbuch nun wieder erhältlich und mein Verlegerleben etwas ruhiger wird. Und weil ich darauf sozusagen einen ausgeben möchte, spendiere ich jetzt mal etwas Lektüre für die Osterfeiertage, damit ihr dann was zu lesen und zu prünen habt:

Als Dankeschön an euch treue Leser, online oder in echten Büchern, gibt es vier Exemplare als give-away. Schreibt einfach einen Kommentar bis zum 19.4.2011 und ihr seid mit im Lostopf. Wer schon ein Lieselbuch hat, kann bestimmt ein Geschenk für eine Freundin gebrauchen… Die Bücher sind signiert, und anhand der Sprache eures Kommentars kann ich ja entscheiden, ob ihr ein deutsches oder englisches Exemplar möchtet. I would like a german book – sorry, could’t resist….. Also, macht mit, bei vier Büchern habt ihr eine gute Chance.

Altogether I am quite happy to have the books back in stock and to enjoy a  calmer editor’s live now again. To celebrate this I want to treat you with something to read and work with on easter holiday: To say thank you to old and new readers, online or real books, I want to give away four copies of the new edition. Just leave a comment until april 19th and you are in. The books are signed and with your comment’s language I can see, wheather you get a german or english copy. l would like a german book – sorry, could’t resist… So jump in, it is a good chance. Four books – here we go!

91 Antworten

  1. Elke Gerloff

    Hallo Hilde, das Buch sieht echt gut aus. Gratuliere zur Neuauflage
    Durch Zufall bin ich zum Lieseln gekommen und der Virus hat mich nicht mehr losgelassen. Hab erst eine neue Tasche auf meinen Blog gestellt
    Über ein signiertes Buch würde ich mich freuen
    Liebe Grüße Elke

  2. Kiki

    Hallo Hilde
    Na das sieht das super angehübscht aus
    vielleicht hab ich ja Glück
    Sonst muß ich es mir unbedingt kaufen

    Liebe Grüße
    Kiki ( die grade Kobolde lieselt)

  3. Hannelore Loth

    Liebe Liesl
    Liebe Hilde

    Vielen Dank für die tollen Anregungen in Euren Büchern!!!!

    Ich besitze beide und würde sie nicht mehr hergeben.
    Bin begeisterte Handnäherin.

    Nur weiter so.

    mit freundlichen Grüssen

    Hannelore Loth

    aus dem Bayerischen Wald

  4. Ilse Röhrich

    Liebe Hilde,

    ich gratuliere herzlich zur Neuauflage (sieht richtig peppig aus!). Ich würde mich über den Gewinn sehr, sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Ilse

  5. Traudl

    Hallo,
    bei diesem tollen Buch muss ich mein Glück doch auch mal probieren. Viel Erfolg für die neue Auflage.
    Liebe Grüße
    Traudl

  6. Kerstin

    Hallo Hilde,
    ich gratuliere herzlich zur Neuauflage und reihe mich gleich mal mit ein. Soooo ein Buch zu gewinnen ist ja schon was besonderes!

    Wünsche allen viel Glück und da der Mensch ein Egoist ist, wünsch ich es mir natürlich auch :-))

    LG Kerstin

  7. Angelika

    So ein schöner Umschlag!

    Aber ich habe noch nie was gewonnen, egal…
    Genieße dein etwas ruhigeres Verlegerleben!

    Liebe Grüße aus Haan
    Angelika

  8. Silvia

    iiiiiiiiiiiiiiiich, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier bitte! ich hab noch nie was gewonnen. und da käme das buch richtig zur rechten zeit!
    danke für die tolle koboldstadt, und die orga für den pincushion swap! huch, nix für schwache nerven, ich krieg nen papagei – angeblich – von brazilien *zerkugel*
    fröhliche Winkegrüße aus Ö
    silvia

  9. Tinalein

    Soooooooooooooooooooo tolle Sachen!

    Ich liebäugle ja mit der Koboldstadt …. aber ich habe noch nie gelieselt ;-)))

    Daher wäre eines der Bücher natürlich genau richtig ;-)))

    Aber auch so bin sehr begeistert!

    Liebe Grüße aus Hamm,
    Tina

  10. Ramgad

    dank des ersten Buches hab ich mich auch ans lieseln gewagt und bin seitdem infiziert, danke für die Mühe. Die Technik ist echt perfekt, alles andere in die Richtung nicht so bequem.

    Gruß Ramgad

  11. Sonja

    Liebe Hilde,
    seit es Eure beiden Bücher gibt bin ich infiziert. Vielen Dank für’s Austüfteln und Weitergeben der Technik und für die vielen Anregungen, ich blättere immer wieder gern darin und lass mich inspirieren.
    Viele Grüße, Sonja

  12. Virginia

    Ein wunderschönes neues Cover und die erhabene Schrift passt wundervoll !

    Mein altes Buch ist leider nicht mehr auffindbar und ich würde mich sehr über eine neue Ausgabe freuen, denn das Buch ist ein echtes “Must Have” !

    Liebe Grüße

    Virginia

  13. Andrea Schönwald

    Liebe Hilde

    Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Neuauflage. Es sieht super aus. Ich habe zwar schon ohne Buch gelieselt, aber mit wird es sicher noch interessanter.
    Da hoffe ich das im Lostopf noch ein Plätzchen ist.
    Liebe Grüße Andrea

  14. harriet wolf

    hallo aus köln,
    ich würde mich auch sehr über dieses buch freuen.
    lieseln tu ich besonders gerne,da überall mitnehmen.
    zb.auf nilkreuzfahrt oder mit ans rote meer um das relexen zugeniesen.

  15. Sabine

    Liebe Hilde,
    Glückwunsch – ich find das Cover ganz wunderschön, ist sehr ansprechend.
    Hab schon gelieselt aber ohne Buch.
    Möcht schon länger ng eins haben und freu mich über die Neuauflage 🙂
    Hüpfe daher mal ganz flott in deinen Lostopf!
    Liebe Grüße
    Sabine

  16. *Tea

    Das Cover ist ja ganz zauberhaft!und Ich würde mich sehr freuen auch im Buch mitschmökern zu dürfen.

    Gratulation zur Neuauflage und ein herzliches Dankeschön für diese tolle Chance es vielleicht bald unser eigen nennen zu dürfen 🙂

    herzlichst.
    *Tea

  17. Gaby

    Hui, das ist ja schöööön :O) Bisher hatte ich mir das Buch immer von einer Freundin geliehen, wäre ja echt toll, wenn ich ein eigenes hätte – also hüpf ich mal mit in den Lostopf hinein und hoffe, daß es klappt *lach*- herzliche Grüße Gaby

  18. Edith

    Hallo Hilde,

    ich bin (noch?) kein rechter Liesel-Fan, vielleicht könnte mich das Buch bekehren. Einstweilen versuche ich mich an den Kobloden.
    Viele Grüße, Edith

  19. Lisa

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen des neuen Exemplares. Es ist super schön gelungen und macht Lust auf neue Lieseleien.
    Ich bin sehr gerne bei der Verlosung dabei und drücke allen die Daumen!
    Herzlichen Gruß von
    Lisa

  20. Fredda

    Oh! Was für eine feine Neuauflage! Ich wäre absoluter Neuling, was das Lieseln angeht und würde mich daher riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, Fredda

  21. Renate Zimmer

    Hallo Hilde,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und zum neuen Design.
    Das Buch sieht toll aus und so möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen.
    Aber auch die Kobolde gefallen mir gut.
    Bin eine fleißige Lieslerin und hoffe auf ein bischen Glück.

    Liebe Grüße
    Renate

  22. Kirsten

    Ich weiß nicht, soll ich es wagen hier teilzunehmen?
    Ich habe noch nie gelieselt. Was ist wenn der Virus auf mich übergreift und ich nicht mehr aufhöhren kann??
    Hm… ach was, ich trau mich einfach 😉
    Würde das Buch sehr gerne gewinnen!
    Liebe Grüße
    Kirsten

  23. Susan

    I am jumping – count me in – would LOVE to have this book and signed is wonderful too.

  24. Margit

    Toll Dein neues Buch, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu !!
    Würde mich freuen wenn ich eines davon gewinnen würde !

    Schönen Abend, LG Margit

  25. Susanne

    Liebe Hilde,
    ich bin noch neu hier unter deinen Bloglesern und auch neu, was das Nähen anbelangt. Deine schönen Fotos und das tolle Buchdesign machen mir den Mund wässerig, so etwas Schönes auch einmal zu probieren. Darum hoffe ich, dass ich auch als “Greenhorn” an deiner Verlosung teilnehmen darf.
    Liebe Grüße
    Susanne

  26. Heidi Schüpany

    Liebe Hilde ! Durch Zufall bin ich auf deiner Blogseite gelandet.
    Ich schaue jetzt sicher öfter vorbei . Deine neue Buchauflage ist wirklich gelungen. Sehr ansprechend ! Ich borgte mir die alte Ausgabe schon öfters von einer Freundin aus . Ich mache gerne bei der Verlosung mit . Auch deine Kobolde sind allerliebst . Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht dir Heidi aus Wien

  27. Regina

    Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein ganz tolles Buch, deshalb möchte ich auch mit in den Lostopf

    Liebe Grüße
    Regina

  28. Cornelia

    Liebe Hilde,
    auch ich bin dem LIESELN verfallen und freu mich mit dir und gratuliere dir von ganzem <3-en zur Neuauflage !!!
    Eigentlich war das zu erwarten…! ;-)))
    Auch wenn ich schon stolzer "Hexi-Liesel-Buch"-Besitzer bin, freu ich mich über einen möglichen Buch-Gewinn, denn ich weiss schon jemand ;-), der supi gerne ein "HLB"-Besitzer wäre…!!! schmunzel
    Gaaaaaaaaaaaanz liebe "Hexi-Liesel"-Grüße aus dem östlichen …gebirgsland.
    NELLY

  29. Moni Oberbeck

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Neuauflage und zu solchem Erfolg dieses Buches. Bisher war ich trotz einiger Bemühungen, ein Exemplar zu bekommen, nicht erfolgreich. Vielleicht klappt es ja jetzt, ich springe schnell in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück .
    Ganz herzliche Grüße – Moni

  30. Anne-Mette

    Toll iseht das Cover aus. Jetzt habe ich mittlereweile soooo viel von diesem Buch gehört, dass ich auch schnell ein Los im Topf werfe ;-).
    Schönes Wochende.¨
    Viele Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

  31. Klaudia

    Liebe Hilde,

    ich habe deinen Blog erst entdeckt und fühle mich hier schon sehr wohl…. und hoffe, dass ich als “Neuling” deines Blogs, auch mitmachen darf… ein Buch fürs Lieseln würde mich nämlich sehr interesieren, es sind darin bestimmt tolle Anregungen enthalten und da kann ich doch nur dazu lernen, gell….;-) …ich kenne es leider noch nicht!
    Das Buch hat ein tolles modernes Aussehen….ich versuche einfach mein Glück!

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende, wünscht dir,
    Klaudia

  32. Michaela Herrmann

    Hallo liebe Hilde, liebe Liesel. Super toll sieht das neue Cover aus. Leider besitze ich noch keins eurer Bücher, habe sie mir schon mehrfach mal bei einer Freundin ausgeliehen. Vielleicht habe ich aber jetzt ein bisschen Glück und gewinne direkt so ein schönes neues mit Wittmung. Also bitte noch schnell ins Lostöpfchen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht euch Michaela

  33. Liesel

    Hallo, ihr Lieben alle,
    ich sitze hier und bin gerührt darüber, was ihr für liebe Worte schreibt. Ich finde allerdings auch, daß Hilde dem Buch ein wunderschönes Mäntelchen verpaßt hat.
    Für den Lostopf (natürlich ohne mich (;-o) )würde ich am liebsten euch allen einen Treffer wünschen.
    Ganz liebe Grüße von Liesel

  34. Ulrike

    Das neue Cover gefällt mir sehr gut, bunt und modern.
    Dieses Buch sollte in keinem Regal fehlen.

    Einmal lieseln-immer lieseln.

    LG Ulrike

  35. Marie-Louise

    Das sieht wunderschön aus, so schön farbig. Ich habe ja beide das Sechseck und das Fünfeck, aber ein signiertes noch nicht, deshalb hüpf ich sehr gerne in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

  36. marijke

    Wir haben mit Hilde!!! (Brazil) aus das erste buch zwei quilts gemacht fur die ‘regenboogquilts’ fur erkrankte kinder in die Niederlande aber ich hatte das buch nicht.
    Gerne wollte ich in den Lostoph hinein!
    GrüBe Marijke

  37. Karin

    Liebe Hilde,

    Kompliment zu diesem schönen Druckwerk!
    Habe selbst noch nie gelieselt, die Bilder machen
    jedoch Appetit darauf!

    Herzliche Grüße aus OWL ,
    Karin

  38. Gudrun Michl

    Liebe Hilde,

    wie schön, dass das Buch endlich wieder erhältlich ist. Ich bin ein großer Lieselfan und habe auch schon eine große Decke gelieselt.
    Vielleicht habe ich ja Glück und darf bald in dem tollen Buch blättern.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

  39. Simone

    Das Buch sieht sehr interessant aus und so springe ich mit in den Lostopf hinein. Allein schon das Cover ist sehr ansprechend!

    Liebe Grüße
    Simone

  40. Gisela

    Liebe Hilde,
    gelieselt habe ich auch noch nie, aber das neue Buch sieht sowas von ansprechend aus, dass ich glatt Lust bekomme, es auch mal auszuprobieren. Deine Zwerge gefallen mir sehr gut, aber da traue ich mich noch nicht ran.
    Prima Wolle hast du für die Grannys ausgesucht, ich nehme auch am liebsten Schurwollgemisch, das ist weich und nicht so empfindlich.
    Liebe Grüße
    Gisela

  41. Bea

    Das ist ein wirklich toller Klassiker – sollte in keinem Regal fehlen. Ich stell mich dann mal in den Lostopf 🙂
    Danke für dieses großzügige Ostergeschenk.
    LG Bea

  42. Stoffifee

    Liebe Hilde,
    zufällig beim Surfen über Deine tanzenden Kobolde “gestolpert”, ist Dein Blog nun seit einigen Wochen fest in meiner Favoriten-Liste verankert.
    Die “Lieseleien” sind ein unheilbares Fieber. Im Moment ist die Fieberkurve bei mir wieder ganz oben. Und durch die so schön aufgehübschte Liesel-Fibel ist ein Temperatursturz nicht wirklich in Sicht.
    Vielen Dank für schon viele Stunden mit der so genialen Liesel-Technik; es wird nur eine Frage der Zeit sein, dass “lieseln” im Duden auftauchen wird. 😉
    Euch weiterhin viel Erfolg
    Claudia

  43. marjolein

    Hello hilde,

    I love your Funfecke-book (in deutsch). I bought two copies last year, one for Hilde and one for me. And now you are Hilde & Hilde. It’s a small world. I’m sure the sechsecken are great as well.
    tschuss Marjolein

  44. Brigitte Baierl

    hallo Hilde,
    Gratulation zum neuen Kleidchen – sieht SEHR schön aus – UND “lieseln” gehört unbedingt aufs Titelblatt!
    Ich würde mich SEHR freuen, wenn ich eine der glücklichen Gewinnerinnen wäre …..
    Herzliche Grüße aus Nordschwaben
    Brigitte

  45. Hannelore Meier

    Hallo, ist ja super geworden, da wird die 1. Auflage bald vergriffen sein. Es ist ja allgemein ein Lieselfieber ausgebrochen, das aber nicht mit Medikamenten zu senken ist. Diese Krankheit will ich auch nicht los werden. Viel Erfolg weiterhin –
    Servus Hanne

  46. Stephanie

    Hallo Hilde,

    ich habe bis jetzt noch nie gelieselt, bin zufällig auf dieser Blogseite gelandet vor einem Monat und habe mich in die schöne Anleitung mit den Zwergen verliebt und möchte sie gerne nacharbeiten. Wenn ich etwas Glück hätte und dein neues Buch gewinnen würde, dann wäre das bestimmt ein perfekter Einstieg für das Lieseln.
    Meinen ♥lichen Glückwunsch zur gelungenen neuen Auflage.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  47. LanaMcDeen

    Wow, das sieht ja sooo toll aus.
    Ich hab es zwar schon, aber das Buch ist so toll, dass ich es mir auch nochmal in den Schrank stellen würde. *g*

  48. Renate

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Neuauflage. Ich bin schon seit vielen Jahren stolze Besitzerin des Sechsecken und auch des Fünfecken-Buches.
    Beiden sieht man auch an, daß sie sehr oft in die Hand genommen werden. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Renate

  49. Jutta S.

    Ich hab’s!
    Gerade ist das Buch bei mir angekommen. Soooo schön, ich liebe diese Lackschrift auch. Man sieht, dass es mit Liebe gestaltet wurde (und ebenso verpackt). Jetzt kann’s losgehen mit lieseln. Ich freu mich so! Und wenn ich dann weiß wie’s geht, mache ich mich an die süßen Kobolde, die sind einfach unwiderstehlich.
    LG Jutta

  50. Larissa

    Hallo Hilde,
    ich besitze dieses tolle Buch noch nicht und bewerbe mich daher sehr gerne um eines der vier Exemplare, wär dann eine prima nachträgliche Geburi-Überraschung für mich.
    Und wenn nicht, dann kann ich es mir bestimmt von meinem Geburi-Geld von meiner Mama kaufen.
    LG Lari

  51. Annette Reichardt

    Liebe Hilde,

    das neue Buch sieht umwerfend schön aus!! Bestimmt ist es ruckzuck auch wieder ausverkauft ;-))

    Mein erstes signiertes Exemplar habe ich vor Jahren nach Schweden an meine Tante verschenkt, habe natürlich längst Ersatz für mich im Schrank, aber nun wäre eine neue Ausgabe ja auch eine feine Sache!!

    begeisterte Grüße von
    Annette aus Herdecke

  52. Kerstin König

    Hallo Hilde,
    meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuauflage. Ich bin ein liesl-Neuling und vielleicht habe ich Glück im Lostopf…
    Viel Erfolg und noch tausend kreative Ideen wünscht

    Kerstin aus Sachsen

  53. Katrin Windisch

    Hallo Hilde,

    tolles Cover!!!

    Mein vor Jahren erstandenes Buch wandert munter durch meinen Freundinnen-Kreis, da würde sich eine davon sicher über ein eigenes freuen.

    Die Kobolde tanzen schon fröhlich vor ihren Häusern und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, dachte schon an einen Wald von Glockenblumen!

    Liebe Grüße von Katrin

  54. Martina

    Liebe Hilde,
    “Lieseln”, klar doch, was denn sonst 😉 Ist auch eines meiner absoluten Favoritenbücher, ein Blick hinein und schon ist gute Laune garantiert. Natürlich würde auch ich nicht nein sagen, wenn das Losglück mich ereilte, weshalb ich hiermit gerne in den Lostopf hüpfe.
    GlG, Martina

  55. Hilde

    What can I say! You are indeed a wonder woman with doing all these different things at the same time! The cover is yummy, so the content must be good too! Looking forward to a copy! 😉
    Cheers from Hilde

  56. Marion

    Das ist ja ein tolles Cover – sieht sehr ansprechend aus!

    Viele unwissende meinen ja, wenn die Rede vom Hand nähen ist, das es sich um olle Kamellen handelt…

    Allein das Cover läßt ja wohl jeden bekehren oder?

    Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Neuauflage – auf das es noch viele, viele geben wird!

    LG
    Marion

  57. Gertrud Nadler

    Liebe Hilde,
    ich warte ja schon sehnsüchtig auf das neue “Liesl-Buch”. Ich stehe ja schon auf deiner Warteliste!! Vielleicht habe ich einmal das Glück, etwas zu gewinnen.
    Glück auf!
    Gerti

  58. Andrea

    liebe Hilde,
    herzlichen glückwunsch zur neuauflage. das neue cover ist wirklich super schön geworden. deshalb steht für mich ganz klar fest, wenn ich ein neues gewinne behalte ich es und verschenke das andere (grins).

    liebe grüße
    andrea (ranja)

    p.s. wie geht’s den kobolden?

  59. Renate

    Hallo Hilde,

    da ich bislang noch nicht mit dem Lieseln angefangen bin, würde ich mich freuen, wenn das Los auf mich fallen würde, denn dann hätte ich ab sofort noch eine weitere Beschäftigung.

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Auflage.

    Viele liebe Grüße

    Renate

  60. Manuela Hoffmann

    Liebe Hilde,

    gratuliere zu dem neuen Gewand. Der Einband sieht sehr schön aus. Besonders das Wort “lieseln” gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Manuela

  61. Monika

    Liebe Hilde, liebe Liesel,

    meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuausgabe – wunderschön ist sie geworden! Meins stammt aus der ersten Auflage und ist schon ein wenig “abgeliebt” ;o) Ich freue mich auf weitere eurer wundervollen Farben-Formen-Ideen, kann gar nicht genug davon bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Monika

  62. Lucie

    Hallo Hilde,
    das neue Gewand sieht einfach toll aus.
    Ich bin übrigens mit den Kobolden angefangen.
    Lieseln macht einfach unheimlich viel Spaß…
    Liebe Grüße
    Lucie

  63. Bente

    Liebe Hilde und liebe Liesel.

    Mein Sechseckenbuch ist schon ganz schoen verschlissen, deshalb wuerde ich gerne gewinnen☺
    2 Kobolde samt Feuerstelle auf einer Blumenwiese sind fertig, macht Spass!
    LG
    Bente

  64. Heike

    Liebe Hilde!
    Gratulation zur Neuauflage in diesem tollen Pinkton. Vor allen Dingen ist mir sofort das “lieseln” ins Auge gestochen.
    Nachdem ich mir vor einiger Zeit “mein” Exemplar gesichert hatte, musste ich glatt noch eines nachbestellen, welches mit mir zusammen eine weite Reise nach Dänemark zu einer dänischen Patchworkfreundin angetreten hat und sich dort so wohl gefühlt hat, das es gleich dort geblieben ist.
    Für uns gehts in ein paar Tagen wieder Richtung Dänemark und da dürfen natürlich die Lieselsachen nicht im Koffer fehlen…

    Liebe Grüße – Heike

  65. RoteSchnegge

    *hüpf* – dann mal schnell ab in den Lostopf – ich hab ja vor einigen Jahren das lieseln für mich entdeckt und es ist eine tolle Beschäftigung für die Terrassensaison 😉

  66. Irena Wedel

    Liebe Hilde,

    Gratulation zu Deinem Buch. Mich hat es sofort angesprochen und finde das Design einfach gelungen.
    Liebe Grüße, Irena

  67. lapplisor

    Hallo Hilde

    Gratulation zu dieser ansprechenden Neuauflage!

    Sicher wird euer Buch ” dieser Klassiker ” in den Bücherregalen äusserst begrüsst.
    Die Optik mit Prägeschrift sieht klasse aus.

    Eine schöne Idee ist drum Dein Give-away.

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  68. Dagi

    Liebe Hilde,
    sieht wirklich superschick die Neuauflage! Wenn ich nicht schon ein älteres Exemplar hätte, würd ichs mir sicher kaufen!
    Früher hasste ich Handnähen, aber seit ich liesel, bin ich ganz versessen drauf *lach*.

    Danke auch für die “freien” Lieselkobolde, sie sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Dagi

  69. Birgit

    Liebe Hilde, liebe Liesel,

    das Buch hat ein hübsches neues Aussehen.
    Das neue Outfit ist euch sehr gut gelungen.
    Ich war sehr erstaunt , dass dein/euer Buch nun schon 10jähriges feiern kann.
    Ich bin im Besitz eines der ersten Bücher :-))))) und empfehle und benutze es immer wieder gerne.
    Das zweite Buch habe ich schon ( ein bischen mit schwerem Herzen, aber trotzdem herzlich) verschenkt.
    Wenn ich die neue Ausgabe gewinnen würde, wäre es ein tolles Geschenk für meine Mutter die leidenschaftlich( und NUR) gerne lieselt.
    begeisterte Grüße Birgit (Ringlein)

  70. Heike

    Liebe Hilde,
    ich gratuliere ganz herzlich zur neuen Auflage und das Buch sieht wirklich chic aus.
    Da gehe ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von
    Heike

  71. Rita

    Die sind ja soo schön geworden und über ein soo tolles Buch würde ich mich oder eine liebe Freundin sehr freuen!
    Dann mal hüpf in den Lostopf!
    Liebi Grüessli, Rita

  72. ute br.

    Hallo Hilde,
    das neue outfit ist sooo schön geworden. Zum 10. jährigen meine Gratulation.
    lg ute br.

  73. Martina

    Hab das Buch schon öfters in Blogs gesehen und davon gehört. Würde gerne ein eigenes besitzen. Herzlichen Dank für die Chance!

  74. Claudia

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, bzw zur neuen Auflage. Ich habe die alte Auflage auch, aber sie ist schon ziemlich mitgenommen, so oft, wie sie in die Hand genommen wurde. Ein neues wäre toll…

  75. Katrin Ellmers

    Wow, die neue Optik ist super gelungen!
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Bislang kenne ich das Buch nur vom Hörensagen, aber wer weiß, vielleicht ist das Glück ja auch mir einmal hold! :))

    Liebe nächtliche Grüße,
    Katrin

  76. Liliane

    Liebe Hilde und Liesel,

    ich finde das “neue” Buch jugendlich aufgemacht.
    Wieviele ich schon verschenkt habe weiss ich gar nicht mehr -aber ein siggniertes besitze ich leider (noch) nicht!

    Viel Erfolg mit der neuen Auflage und ich freue mich auf Deine neuen Ideen (jetzt hast Du ja wieder mehr Zeit oder???)
    Liebe Grüsse Liliane

  77. Ingrid Veit

    Liebe Hilde,
    beim Blogsurfen bin ich auf deine Kobolde und deine tollen Tutorials gestoßen. Vielen Dank für diese schöne Idee, ich möchte sie gerne nacharbeiten.
    Handnähen finde ich zwischendurch sehr entspannend und da kommt dein Hinweis mit dem neu aufgelegten Lieselnbuch
    gerade recht. Ich würde mich freuen, wenn mein Name auch in den Lostopf kommt.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

  78. Maike

    Liebe Liesel, herzlichen Glückwunsch zu der Neuauflage! Da ich immer noch kein Liesel-Buch besitze, würde ich so gerne eines gewinnen. Da ich eigentlich in fast jeder Lebenslage am Lieseln bin, ist es schon eigenartig, dass ich immer noch kein Buch besitze. Am Anfang meiner “Lieselkarriere” habe ich mir euer Original einmal aus der Gildebücherei ausgeliehen. Inzwischen sind sogar meine Kobolde fertig, aber noch nicht ganz appliziert… Ich werde sie applizieren, da sie dann genau auf mein rundes kleines Tischchen passen.

  79. Michaela Stangl

    Liebe Hilde!
    Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher und obwohl ich kein Rosa Freund bin, finde ich das neue Titelblatt sehr hübsch und frisch!
    Viel Erflog mit der neuen Auflage und genieß die ruhigen Seiten deines Verlegerdaseins 😉
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  80. elfriede

    na herzlichen glückwunsch zur neuen auflage.hab mein buch verliehen und leider nie mehr gesehen, na vielleicht hab ich lgück und gewinne eines.
    schöne restwoche
    lg elfriede

  81. Susi

    Liebe Hilde,

    das neue Gewandt macht euer Liesel-Buch noch begehrenswerter! Ich danke dir und Liesel für die Verbreitung dieser wunderbaren Technik, was habt ihr dadurch alles ins Rollen gebracht!
    Ich liebe lieseln!

  82. Elfin

    Ich, ich ich!! ;-)))))))))))

    Liebe Hilde,
    ich freu mich M E G AAAAAAAAAAAAAAAAAA! für Dich!
    Es sieht so wunderhübsch aus, *seufz*
    Sollte ich nicht gelost werden, kaufe ich auf jeden Fall! trotzdem eines 🙂
    Congratulations to your new Design!

    Liiieeebste Grüße,
    Elfin

  83. angelika

    Pink ist immer eine gute Wahl und zusammen mit der Aufschrift ein richtiger Hingucker 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.