patchwork elephant

Veröffentlicht in: Nähen | 4

Kennt Ihr Elmar, den Patchwork-Elefanten?
Do you know Elmar?

"Elmar" von David McKee

 Er ist das perfekte Haustier für jede Quilterin.
He’s every quilter’s perfect pet.

 Elmar hat auch eine kleine Cousine: Rosa.
His little cousin is called Rosa.

 

Die beiden haben uns inspiriert, für zwei klitzekleine Erdenbürger je ein Elmar-Rosa-Pärchen zu nähen.
This two elephants inspired us to sew Elmar and Rosa for two teeny-weeny people.

 

.

.

Babygerecht knopffrei, sogar ohne sonst eventuell angebrachten Flechtezopf-Schwanz.
Without buttons or tail, just right for babys . . .

.

Der große hat eine Bauchtasche für Kleinigkeiten – vielleicht für den Schnuller? Oder für irgendwas, wonach Mama stundenlang lustig suchen kann?
The big one’s belly is perfect for storing small things – a soother? Or something Mummy can search merrily for hours?

 Jedenfalls lässt sich der große Karierte mittels der keinen Rosanen zu einem flachen Kissen aufpolstern.
Anyway, the checked one can be padded by the pink one for a little baby’s cushion.

Spielt schön und träumt süß auf rosa Wölkchen, ihr kleinen Elefantenfreundinnen!
Have fun, little sweeties, playing and dreaming of pink clouds, little friends of elephants!

4 Antworten

  1. Rebecca Grahe

    Guten Abend!
    Elmar ist Ihnen wirklich gut gelungen!
    Ich bin Grundschullehrerin und möchte mit meiner nächsten ersten Klasse Elmar als Klassentier herstellen. Die erste Hausaufgabe wird sein, ein buntes Stück Stoff zu suchen und mitzubringen. Die ersten Schritte schaffe ich dann schon… Jedoch fehlt mir eine Vorlage für einen großen und einen kleinen Elmar.
    Würden Sie uns dabei helfen?
    Viele Grüße,
    Rebecca

  2. Angelika

    Eine süße Idee 🙂 Ich kenne weder Elmar noch Rosa, aber die wären auch bei uns ein Hit gewesen.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage für Dich und Deine Lieben

    Angelika von da, wo der Norden aufhört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.