Quilt für Japan

Veröffentlicht in: Quilt | 2

[Dear english speaking girls, this post is about donating quilts for Japan, organized in Germany and Switzerland – I am sure in your country there will also be projects like this. Typical heart-warming quilter’s project . . . ]

Über Martinas blog wurde ich auf eine wunderbar typische Quilteraktion aufmerksam. Quilts haben die meisten von uns doch genug . . . Was liegt da näher, als einen davon als Seelenwärmer für Japan zu spenden. Und gegen die kollektive Hilflosigkeit ist es sicherlich das beste, das zu tun, was einem in diesem Moment möglich ist.

“Lieber eine kleine Kerze anzünden, als über die Dunkelheit klagen.”

Hier findet Ihr alle Infos, ich finde es großartig. Gesammelt und verschickt wird bei dieser Aktion von Adressen in Deutschland und der Schweiz. Es gibt garantiert in jedem andern Land vergleichbares.

von Herzen

Ihr lieben Mädels, öffnet Eure Herzen und Eure Quiltschränke!

PS: Eben sagte Liesel, sie ist auch dabei!

2 Antworten

  1. Elfin

    Liebe Hilde,

    sehr, sehr schöne Aktion! Ich werde mich auch beteiligen, das tut gut, bei all dem Schrecklichen etwas zu tun.

    Der Kerzenspruch gefällt mir :-))

    Liebe Grüße aus dem Elfenhaus, *winke*

  2. Martina

    Liebe Hilda,
    treffender hättest du es nicht ausdrücken können! Ich freue mich riesig, dass du einen Quilt spendest. Ich bin der festen Überzeugung, dass so ein Herzensgeschenk einem Menschen in Japan nicht nur Trost sondern auch unglaublich viel Mut und Hoffnung und Kraft spenden wird. Meine Großmutter hat nie das Care-Paket, das sie nach dem Krieg von den Amerikanern für sich und ihre Familie zugeteilt bekam, vergessen. Seien wir doch froh, dass es uns so gut geht, und wir helfen dürfen!!! GlG, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.