Stapel

Veröffentlicht in: Bücher, Lieseln | 11

Sie sind da! Die ersten knusperfrischen Zauberhafte-Lieseleien-Bücher! Stapelweise! In Liesels Ecke ab sofort erhältlich, im Buch- und Patchworkhandel spätestens ab Ostern.

zl1

Außerdem stapeln sich hier Blümchen aus Dresdner-Teller-Schablonen. Ohne mich lange mit Plänen aufzuhalten, fand ich mich schon eifrig mit Restekiste und Stoffschere und Blütenblätter ausschneidend. Die kleinen Kränzchen appliziere ich auf Quadrate, die ihrerseits auch gepatcht oder verziert sein können.

dres3

dres7

In die Mitte nähe ich Yoyos und tüddel mit Perlen und Kleinigkeiten.

dres5

Diese zwei Seiten beim Stöffchenpuzzeln sind wundervoll: Einerseits, hat man Teilchen geschnitten und vorbereitet, kann man sie mit abschweifenden Gedanken nähen und zusammenbringen und die Finger tun ihr Werk – andererseits schwelgt man in Farbzusammenstellungen und Gestaltung, kombiniert und arrangiert. Stoffstückchen fliegen wie ein Schwarm aufgescheuchter Hühner links und rechts und setzen sich schließlich zum perfekten Blümchen zusammen.

dres1

dres4
Da brauchts dann nur wieder die entspannte Phase mit Nadel und Faden in der Hand, um die Teilchen zusammenzusticheln. Und wenn das langweilig wird, hurra, dann kann man ja wieder wirbeln und kombinieren und arrangieren.

dres2

Und irgendwo zwischendrin sind die verzierenden Feinarbeiten, die i-Tüpfelchen, falls der Sinn danach steht.

dres6

Diese Blümchen sammel ich jetzt erstmal. Irgendwann finden sie ihren Platz in einem verwunschenen Garten in einem quadratischen Quilt. Ein schöner Auftakt zur Gartensaison, während draußen die echten Blümelein fein sauber geregnet werden.

11 Antworten

  1. Renate Specht

    Hallo Ihr Lieben,Mittwochs bestellt und Samstags schon angekommen!Alles gefällt mir sehr gut.Vielen herzlichen Dank.Liebe Grüße Renate

  2. Birgit

    Liebe Hilde,
    liebe Liesl,
    vielen dank für das zweite wunderschöne Bilderbuch mit euren wundervollen kleinen liebevoll gefertigten Werken.
    Ein Schirmchen habe ich schon gefertigt.
    Danke für die schnelle Lieferung
    liebe Grüße
    Birgit

  3. christa

    Liebe Hilde,

    das Buch ist super und wunderschön! Vielen Dank!
    Habe es gestern kurz angeschaut, freue mich schon, wenn ich heute mehr Zeit habe, es ausführlich anzuschauen.
    Schöner könnte die Buchbelohnung heute Abend gar nicht sein, habe den Steuerprüfer heute im Haus und die Schindler, die unser Haus neu schindeln (auch eine Art von Patchwork) und 10 Personen zum Mittagessen,…

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu! Frühling wo bist du?
    Christa

    P.S. Vielen auch für die nette Beilage!

  4. Annette

    Liebe Hilde, heute komme ich aus dem Urlaub und in meinem Briefkasten ist dein Buch….., was für ein Empfang ☺
    Nachdem die Koffer ausgepackt waren, das Essen gekocht, die Waschmaschine angestellt und auch sonst alles erledigt war, habe ich einen vergnüglichen Abend auf dem Sofa mit dem Buch verbracht,……., und völlig die Zeit vergessen. Es ist wirklich wunderwunderwunderschön geworden!!
    Danke!!!!!
    Liebe Grüße
    Annette

  5. Kerstin

    Das Buch ist wahnsinnig toll geworden. Vielen Dank. Morgen geht es in den Urlaub und das Buch muss unbedingt mit, damit ich es in Ruhe am Strand von vorn nach hinten, von hinten nach vorn und in alle erdenkliche Rchtungen durchstöbern kann. Ich liebe es jetzt schon. Dankeschöööön.

  6. Britta

    Liebe Hilde,
    heute habe ich das Buch bekommen. Ich bin so was von begeistert. Soo schöne Projekte und soo toll fotografiert. Ein wunderbares Buch, ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Und dann noch so liebevoll verpackt. Vielen lieben Dank für die Beigaben. Klingt zwar komisch, aber gerade die Stecknadeln kann ich im Moment super gebrauchen.
    Liebe Grüße, Britta

  7. Margit Tiefel

    Liebe Hilde,
    diese Idee finde ich auch sehr gut, erinnert mich an eine Dresdner Platte, aber mit den vielen Stoffschnippsel welche wohl jede Patchworkerin übrig hat bekommt man richtig Lust diese Technik auszuprobieren.
    Viele liebe Ostergrüße
    Margit T.

  8. Birgit

    Ich habe es heute bekommen. Ich bin total begeistert. Viele Dank auch für die Beigaben.

  9. Britta

    Liebe Hilde,
    oh, wie ich mich freue! Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ich mein Exemplar in den Händen halte. Deine verzierten Blüten sind allerliebst.
    LG, Britta

  10. angelika

    Liebe Hilde,
    heute morgen habe ich daran gedacht, dass es bald soweit sein müsste …
    Ich freue mich riesig auf Post und warte gespannt darauf, wie es mit den Blümchen weitergeht 🙂

    Liebe Grüße
    Angelika

  11. Antje

    Liebe Hilde – das sind ja wunderbare Nachrichten. Und die Dresdener Teller sind zauberschön 🙂 LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.