Die kleine Große näht!

Veröffentlicht in: Farbteilchen, Nähen | 4

Seit dem Wochenende ist mein Baby mit der Nähmaschine per Du. Es ist so schön!
My baby has fallen in love with the sewing machine. It’s so nice!

Mit Vorwärts und Rückwärts und Nadel im Stoff und Füßchen hoch (für Ecken) und Vernähen und Schnick und Schnack. Dabei mit Kommentaren wie “Ich wünsch mir eine Nähmaschine” und “Jeder sollte eine Nähmaschine haben”.
Forward and backward and needle into the fabric to turn the piece (for corners) and sew up the thread and this and that. With lovely comments such as “wish for a sewing machine” and “everyone should have a sewing machine”

Sie hat gar nicht genug kriegen können und freihand (!) dieses Herz auf Stoff gesteppt. Und dann noch eine Überraschung für MAMA. Da geht einem doch das Herz auf, oder?
She just couldn’t get enough and stitched freehand (!) this heart onto the fabric. And a surprise for MAMA. It cheers the heart, doesn’t it?

Anlass war, dass wir nicht nur dachten, mit siebeneinhalb wird es dringend mal Zeit, das wichtigste Handwerkszeug kennenzulernen, sondern ein Nähprojekt, das wir noch diese Woche fertigkriegen müssen. Es war super: Während sie nähte, konnte ich mich zurücklehnen und stricken. Man muss auch delegieren können, hihi…
We started machine sewing not only because we thought, it would be time to get to know your most important tool… but also because of a project we have to finish this week. It was great: While she was sewing, I could lean back and knit a bit. It’s good to be able to delegate, he-he…

Zu unserem bunte-Quadrate-Projekt später mehr – ich weiß, es sind noch einige offene Enden, die ich noch weitererzählen und zeigen wollte – mach ich auch alles. Danke schon mal für die wunderbaren Kommentare zu den Farbvorlieben. Vielleicht gibt es noch mehr Farbgeschichten? Ich finde es so schön zu hören / zu lesen!
More of our colored squares project later – I know, there are several loose threads, which I want to retell and show – I will do, I promise. And thank you for your wonderful comments on the favourite colors. Maybe there are more stories? I enjoy it a lot, and I guess a lot of you do!

Die eine liebt Orange, die andere findet Orange okay für Rettungswesten und Mandarinen (*kicher!*), und die Farben der Heimat oder ein Kinderbuch sind Begleiter… ich finde es einfach schön, danke!
One just loves orange while the other one says, well, okay, orange is fine for life-jackets and tangerines (giggle!), or colors of home or childhood are important… it is just lovely, thank you very much!

4 Antworten

  1. Elke

    Ich durfte nie an die Nähmaschine meiner Mutter ;-((( hätte ja etwas kaputt gehen können. Ich freue mich sehr, dass ich meine Tochter mit dem Nähvirus angesteckt habe. Ich bekomme zwar immer gesagt : “Du bist Schuld!” aber da kann ich ja nur lachen… ;-)))
    Neuerdings lieselt sie, sie wollte es nie machen…. tralala …. und ich bin wieder Schuld? Nein diesmal ist es Hilde mit ihren Cobolden ;-)))
    Liebe Grüße Elke

  2. Elfin

    …… und ich habe _nur_ Jungs…….*schwerseufz* ……… hoffentlich kriegen die nähfreudige Frauen….wenigstens einer von ihnen……..
    😉
    Liebe Grüße von einer (leider) zu geschäftigen Elfin!

  3. Antje

    Liebe Hilde,
    ach ist das schön! Meine kleine Große hat sich auch gerade noch ein großes Kissen genäht – jetzt versuchen wir zu häkeln – eine Decke für die Puppe ;o)
    Liebe Grüße
    Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.