Highland Colors, kuschelwarm

Veröffentlicht in: Stricken | 1

Hallöchen Hallöchen (oder: weeer hört die meisten Bibi Blocksberg-Geschichten?), jetzt kann ich doch endlich mein Dezemberprojekt vorstellen! Nachdem ich drei Winter lang mit schönster Schafwolle und das erste mal mit Zopfmuster zugange war, hab ich es dann doch noch geschafft, diese Strickjacke hübsch verpackt unter den Weihnachtsbaum zu legen:

Und da ich ja zumindest den Endspurt heimlich hingelegt habe, bin ich sehr froh, dass sie gut sitzt (Okay, Schnucki, abgesehen von den zu langen Ärmeln, aber die kürze ich dir noch!).

da stecke ich fürs Spiegelfoto eben mal selber drin . . .

Das Modell ist aus einem Rowan-Magazin und aus Rowan-Garn. Ich stricke ja nicht sooo viel, aber wenn, dann am liebsten Rowan. Die Garne sind ne Wucht. Und das nächste Projekt ist in Arbeit, wie könnte es anders sein! Später mehr dazu. Garne, Magazine und netten Service fand ich z.B. hier.

aus: Rowan Magazin Nr. 42, Knitting & Crotchet

Sogar das Einnähen des Reißverschlusses lief prima, ich machte mir zuerst Gedanken wegen des starren Reißverschlusses im dehnbaren Gestrick. Zum Schluss hab ich noch den ollen Zipper mit einer Kneifzange entfernt und als i-Tüpfelchen diesen kleinen Lederzipper eingehängt.

Schön war auch, als wir im September das neue Sofa bekamen. Das alte, dreiteilig zusammengesteckte Sofa wurde im Zuge der Lieferung gleich mitgenommen. Beim Lösen der Steckverbindung klapperte meine Zopfnadel auf den Boden. DA war sie also! (Nicht, dass ich sie im Sommer vermisst hätte, da stricke ich ungern Schaf). Ein Zeichen!!! Und schon war die Jacke am 23.12. fertig.

  1. Elfin

    Liebstes Hildchen,
    alsooooo, um das mal vorwegzunehmen: ich habe – gefühlt – BESTIMMT die Hälfte aller Folgen von Bibi, BESTIMMT alle Folgen von Benjamin Blümchen (töröÖÖÖÖ) und verdammt, wirklich verdammt viele Folgen von den Drei ??? mit meinen Jungs gehört…..
    ;-D
    So, zu Deinem wunderbaren Strickobjekt: der HAMMER! Wirklich, wie toll sieht die Jacke denn aus!? Die hat es absolut verdient, fertig gestellt zu werden. Congratultions 🙂

    Zu Deiner Frage auf meinem Blog: ja, ich habe ausgepackt, geschwärmt gewaschen, gebügelt, geschwärmt, ausgesucht, verworfen, geschwärmt, nochmal ausgesucht, angefangen, geschwärmt, und DAAANN……kam mir eine ganz neue Idee zu den Fassettstoffen…….*kreisch*! Nun stehe ich hier mit meinem Talent und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, es ist ein Kreuz….*Haarerauf*
    Ich muss noch brüten……………

    Bis dahin die liebsten Grüße!
    Sabine 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.