Shells / Muschelquilt

Veröffentlicht in: Lieseln, Quilt | 6

It is true: I have to show more patchwork and liesel patterns/quilts/pieces, as Liesel herself hinted lately…
So it is a lovely coincidence (or something that was meant to be like this right now) that a lovely lady from France send me a nice letter with a picture of her beautiful quilt! 

Es stimmt: Ich müsste mehr Geliesel zeigen. Dieser dezente Hinweis kam von Liesel selber. Sie darf das!
Wie der Zufall so will, habe ich nun gerade jetzt etwas wunderschönes, gelieseltes zu zeigen! Ist wahrscheinlich gar kein Zufall, sondern sollte so sein. Also:
Freundinnen von “Liesels Fünfeck” kennen wahrscheinlich Liesels Muschelquilt. Jedenfalls ist er im Fünfeckbuch abgebildet.

[Seite 176/177 aus “Liesels Fünfecke“]

This Shell quilt is published in Liesel’s Fünfeck – book.
The nice thing about designing patterns and publishing is to see, what becomes of it!

Und das schöne am Entwerfen und Veröffentlichen von Anleitungen und Inspirationen ist, wenn das, was man da wie Samenkörner in den Wind geworfen hat, irgendwann Früchte trägt. Und wenn man als Autor oder Designer dann noch einen Blick auf die Früchte werfen darf. (Sorry, wenn ich das Bild überstrapaziere, das müssen der Herbst und die Kürbisse sein…)

So erreichte mich neulich ein Brief von Francoise mit dem Bild von ihrem wunderwunderschönen Muschelquilt. Sie hat ihn aus Liesels Fünfecken mit den passenden kleinen Sechsecken genäht. Und den muss ich euch einfach zeigen!

made by Francoise Rey from France / genäht von Francoise Rey aus Frankreich

Vielen lieben Dank, Francoise, dass ich das Bild zeigen darf! Der Quilt ist wirklich wunderbar!
Thank you very much, dear Francoise, to allow me to share this quilt! It is really a beauty. You chose beautiful colors and I like the quilting very much!

6 Antworten

  1. Marita Barthel

    ein wunderschöner Quilt ,schaue immer wieder gerne bei dir vorbei Im Moment bin ich die Ildicobolde am lieseln ,die ich schon so lange machen wollte ,nun ist der richtige Anlass gekommen das 4. Enkelchen lg marita

  2. Liesel

    Hoi, mien Deern,
    wenn du Francoise mal wieder schreibst, sag ihr doch bitte, daß ich ihren Quilt auf der Stelle adoptieren würde, weil ihre Farben ganz und gar fröhlich stimmen. Und liebe Grüße! auch an dich
    von Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.