Daisy Blüten

Veröffentlicht in: Bücher, Farbteilchen, Häkeln | 9

Ist dies nicht ein wunderschönes Häkelmuster? Lauter Blüten, die ineinander greifen.
Isn’t this a beautiful crochet pattern? All those daisies fitting into the next.

Es ist aus dem Buch “Afghans – comfort knitting & crochet”, und wird dort auch Harlekinmuster genannt. Natürlich musste ich es ausprobieren. Nur für eine Kleinigkeit, weil es sooo hübsch aussieht! Es meldete sich ein 20 cm großer langohriger Frottee-Dreikäsehoch und sagte, er bräuchte dringend eine kleine Kuscheldecke. Wie passend! Die Anleitung parat, hübsche Wolle im Körbchen, und los gings. – Und das kam dabei raus: ….
It’s from the book “Afghans – comfort knitting & crochet”, and is also called harlequin pattern there. I couldn’t resist trying it! Just for a small project, as it looks sooo nice! A 20-cm-tall bunny raised its hand and said he was in need of a blanket. How matching! Instructions lying next to me, pretty yarn in my basket, ready to start – and that came out:

 

Oh? Hab ich vielleicht wenigstens ein neues Muster erfunden?!
Hu? Maybe I invented a new pattern at least?

Lovely Kristen makes cozy things
… und war meine Rettung! Sie gab mir den entscheidenden Hinweis *1000 Dank!*. Und wenn man weiß, wie es geht, ist es auf einmal wie immer sehr einfach. Puh!
… and was my salvation! She gave me the decisive hint *thank you so much!*. And if you know how to do, everything seems to be suddenly so easy. Phew!

 

 

 

♥ HAPPY END ♥

9 Antworten

  1. Michaele

    Hallo zusammen ich suche dringend das Muster von den Daisy Blumen wer kann es mir mailen?michaele.rettig@gmx.de ist meine Emailadresse wäre sehr dankbar dafür oder kennt jemand eine Internetseiite wo dieses Muster zu finden ist mit Diagramm?lVieln Dank Michaelel

  2. Elke

    Hi hi,
    meinst du, du könntest mir dieses Muster mailen???????? Wäre ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz toll. Bin z.Zt. im Krankenhaus und brauche Ausgeich. Häkel und stricke rund um die Uhr, hier ist´s ja so langweilig.
    Danke dir schon mal im voraus,
    Elke

  3. Angelika

    WordPress mag den Link zu dem Foto nicht. Du findest es in meinem Webshots-Album (Link in meinem Blog) und da im Ordner “Junior”. Aber wie gesagt : lass das nicht den Hasen sehen ;-))

  4. Angelika

    So ein Hase wohnt auch bei uns. Als er und sein Besitzer jünger waren, wünschte er sich auch ständig Mützen (mit Schlitz für die Ohren), Pullis und Kuscheldecken. Alles in allem war er aber bescheidener als der Esel, der Jahre später bei uns einzog 😉 Der forderte neben Hose und Oberteil noch Stirnband, Schweißband und ein Beutelchen mit Handtuch ;-))
    Guck mal hier, aber zeig das Bild nicht dem Hasen. Der könnte neidisch werden 😉

  5. michi

    Liebe Hilde!
    Wer sagt, dass Häkeln langweillig aussehen muss? Deine Decken sind sehr treny, gefallen mir sehr gut. Die Auswahl der Wolle und der Farben ist umwerfend. Es hat sich so viel getan bei der Qualität der Wolle und der Garne, er ist ein Vergnügen sie anzugreifen und zu verarbeiten.
    Ach seufz, der Tag ist zu kurz!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  6. Liesel

    Hoi, Hilde,
    wie hübsch ! Und endlich hat das Hasilein ein passendes Mäntelchen.
    Liebe Grüße von Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.