Links

Veröffentlicht in: Nähen | 6

Wenn ich selber schon mehr offline als online bin, will ich jetzt wenigstens mal versuchen, die Link-Liste zu anderen blogs anzulegen. Mit Bild und Link zu aktuellem post wie so häufig auf anderen blogs zu sehen, kriege ich es nicht hin. Also dann wenigstens als Link-Liste, die natürlich erstmal im Aufbau ist. Viel Spaß beim Stöbern!

As you can see I am more offline than online at the moment. Summer time, and other stuff to be done . . . But I will try to add a list of links to other blogs. I wanted to do this for ages, but couldn’t find how to do it with pictures and links to the latest post. So it is just the list of links. It is just a start and it will grow. Enjoy!

 Und das hier? Das ist Optimismus pur! Den Anfang hatte ich schon mit im Urlaub, mit ein paar hingescribbelten Notizen (Socken stricken muss doch ganz einfach sein!), aber es reichte nur für das Bündchen. Danach kamen nur noch Fragezeichen. Inzwischen hab ich ein Buch über Socken, muss nur noch ein bisschen aufribbeln, und dann gehts voll los. Ich sag’s ja – Schützen sind optimistische Sonnenscheinchen!

And this little piece of work? That’s tremendous optimism! The start of it was done in vacation, with some scribbled notes (knitting socks must be easy, what else!) but it ended right beyond the even knitted rounds. Then there were only questionmarks left. But by now I own a book about socks, have just to unpick some rows, and off we go. As I say: sagittariuses are optimistic little rays of sunshine!

 

6 Antworten

  1. bärbel

    hallo hilde,
    da hast du dir ein super sockenbuch geleistet! wenn es damit nicht klappt…..
    im übrigen kann ich bestätigen, was meine vorgängerinnen geschrieben haben: wenn du das erste paar fertig hast ist alles nur noch halb so wild! als ich es vor gut 50 jahren in der schule gelernt habe, war das sockenstricken der reine horror, aber inzwischen gibt’s bei mir immer auch ein körbchen mit socke-at-work. mein göga trägt keine anderen mehr 😉
    viel erfolg beim nadeln!
    bärbel

  2. marita

    liebe Hilde ich glaube wenn du das erste paar gestrickt hast wird es dir sicher keine Probleme machen und dich genauso entspannen wie das lieseln ..auf deinen Blog bin ich durch die Lieselfriends aufmerksam geworden bei denen ich auch rum tummele ,und deshalb mal danke von hier aus für die schönen Muster .freue mich riesig auf das neue Buch ….

  3. Michi

    Liebe Hilde!
    Von Schütze zu Schütze! Durchhalten! Und sobald man behirnt hat, wie die Sockenstrickerei geht, hat man viel Spaß damit! Ich habe es von meiner Schwiegermutter gelernt, in der Schule haben wir nur Fäustlinge gestrickt. Als Tipp habe ich diesen link für dich: http://www.nadelspiel.com/?s=sockenstricken&x=0&y=0, nimm dir viel Zeit, ich könnte Elizza ewig zuschauen und zuhören!
    Hier gibt es Anleitungen fürs Sockenstricken in verschiedenen Versionen. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  4. Antje

    Liebe Hilde,

    ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und gleich mit den Kobolden begonnen. Sie sind so süß!!!
    Mit der Linkliste geht das bei WordPress nicht anders. Also das liegt nicht an dir.

    Viele Grüße
    Antje

  5. Hannelore Meier

    Genausomache ich es auch, zuerst schaft bis zur Ferse beide stricken, dann beide Fersen, dann beide fusslängen und zuletzt die spitzen.. Du wirst sehen, nach dem ersten Paar kommt schon etwas Sicherheit. ich wünsche dir auf jedenfall viel Spass dabei. Ich stricke seit 1988 regelmässig (habe aber vorher schon zwischendurch gestrickt) und jetzt stricke ich erst mit Muster.
    Ein gutes Gelingen wünsche ich Dir.
    Servus Hanne

  6. Angelika

    Liebe Hilde,
    mit dunklen Nadeln zur dunklen Wolle machst Du es Dir aber auch nicht gerade leicht 🙂 Kleiner Tipp : strick den ersten Strumpf bis zur Ferse und dann leg ihn zur seite und strick den nächsten Schaft. Dann kannst Du zwei Fersen gleich hintereinander stricken und dadurch prägt es sich besser ein. Das gleiche Spiel dann mit der Spitze 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.